Steigen wir gleich in die „offiziellen“ Zahlen ein.
Die sogennante „vierte Welle“ scheint jetzt auch in Deutschland und Österreich beendet zu sein. Die folgende Grafik zeigt die täglich neu bestätigten COVID-19 Fälle pro 1 Million Einwohner des jeweiligen Landes:
Sie sehen: in Schweden gab es gar keine „vierte Welle“. Merkwürdigerweise gibt es in Schweden auch fast keine Maßnahmen, schon gar keine „Maskenpflicht“. Unterdessen wird uns in den Altmedien gerade wieder erklärt, wie toll die ffp-2 Masken schützen.
Nicht dass wir uns falsch verstehen: Die richtige Maske, richtig gehandhabt am richtigen Ort rettet Leben. Gar keine Frage – da muss man nur mal Atemschutzträger bei der Feuerwehr fragen. Aber das was uns seit mittlerweile fast 2 Jahren „befohlen“ wird? Ich hatte mich in einigen Beiträgen bereits kritisch damit auseinandergesetzt:
Übrigens: Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter dazu an:
Wenn man sich die Fakten zur Effektivität der sogenannten „Lockdowns“ anschaut, dann darf man schon zweifeln, was das alles bringen soll:
In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf die Situation der Kinder und Jugendlichen hinweisen. Im April 2021 berichtete ich dazu:
Haben Sie dazu etwas in den Medien gehört oder gelesen? Angeblich geht es doch um die sogenannten „vulnerablen Gruppen“?
Das Bundesverfassungsgericht unter der Leitung von Herrn Harbarth findet die Lockdowns und Maßnahmen der Bundesregierung in Ordnung. Der Welt.de Kommentar von Ulf Poschardt dazu: „Das Urteil klingt, als solle es die Argumentation der Regierung stützen.“ (Quelle: welt.de/debatte/kommentare/plus235369852/Verfassungsgerichtsurteil-zu-Corona-Karlsruhe-rueckt-zurueck-ins-Glied.html)
Weiter heiß es im Kommentar:
„Das Bundesverfassungsgericht ist dazu da, das Grundgesetz zu schützen, zur Not auch gegen Entscheidungen der Regierung. In der Corona-Pandemie jedoch sucht Karlsruhe in auffälliger Weise die Harmonie mit Exekutive und Legislative. Und die vierte Gewalt? Macht auch noch mit. Die Entscheidung, den CDU-Bundestagsabgeordneten Stephan Harbarth zum Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts zu machen, war eine gute Idee der Exekutive. Und wohl auch der Legislative.“
In den sog. „sozialen Medien“ wurde bezüglich Herrn Harbarth folgende Grafik verbreitet, die ich hier einmal unkommentiert zur Diskussion stellen möchte:
Unterdessen haben Gerichte in den USA die Impfpflicht für Firmen (und deren Arbeiter) gestoppt:
Dazu gibt es mehrere Berichte, derzeit meinen Recherchen nach nur auf englisch. Reuters berichtet (reuters.com/legal/government/us-judge-blocks-vaccine-mandate-contractors-three-states-2021-11-30/), ebenso die Nachrichtenagentur AP (apnews.com/article/coronavirus-pandemic-vaccine-joe-biden-mandate-045740388704) und einige andere.
Die Fälle auf den Intensivstationen
Auch hier zuerst wieder einen Vergleich zwischen Deutschland, Österreich, Schweden und Großbritannien:
In diesen vier Staaten liegen die „Impfquoten“ sehr dicht zusammen, zwischen 67% und 70%:
Die Gesamtzahl der gemeldeten und belegten Intensivbetten sieht für Deutschland am 6. Dezember 2021 wie folgt aus:
Ich würde anhand dieser offiziellen Zahlen gerne hören, wie die massive Einschränkung der Grundrechte, die Lockdowns, der indirekte „Impfzwang“ usw. zu rechtfertigen ist?
In Österreich beginnen jetzt auch höherrangige Politiker langsam an den verbreiteten Zahlen zu zweifeln. heute.at berichtet im Beitrag „Brisantes Papier: Österreichs Corona-Zahlen völlig falsch„:
„Der neue Bericht wirft bei vielen Beobachtern und Experten aber die Frage auf, wie verlässlich die Daten noch sind. So sind 4.625 neue Corona-Fälle zwar fast eine Halbierung im Wochenvergleich, im EMS-Datenblatt herrscht aber ein komplettes Wirrwarr. Test-, Infektions- und Todeszahlen sind absolut nicht nachvollziehbar. […]
„Das darf doch nach 21 Monaten Pandemie nicht wahr sein. Wir glauben uns unsere eigenen Zahlen ja selbst nicht mehr“, sagt ein hochrangiger Bundesländer-Vertreter gegenüber „Heute“. Mit der unprofessionellen Bekanntgabe von nicht nachvollziehbaren Werten „verspiele man das letzte Vertrauen in das Corona-Management“.
Und zu den „schwedischen Zahlen“ sagt der Medizinstatistiker Gerd Antes in einem Interview im Deutschlandfunk:
Die angebliche Pandemie der „Ungeimpften“
Das bringt uns wieder zur Frage (eher Anschuldigungen) bezüglich der „Ungeimpften“.
Notstand und Grundrechte-Entzug hat Herr Söder Mitte bis Ende November 2021 versucht mit angeblich dramatischen Zahlen zu begründen. Hier ein Screenshot von dessen Twitter-Account vom 18.11.2021:
Diese Zahlen hielt ich von Anfang an für unglaubwürdig, weil die mir vorliegenden Statistiken das nicht hergaben (siehe u.a. oben). In einem Beitrag der WELT von Tim Röhn vom 5.12.2021 zeigt dieser im Beitrag „Pandemie der Unwissenheit“ (welt.de/politik/deutschland/plus235442252/Fakten-zu-Inzidenzen-und-Patienten-Pandemie-der-Unwissenheit.html), dass Herr Söder und dessen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), die Fälle mit unbekanntem Impfstatus einfach den Ungeimpften zugerechnet hat.
Die „Schieflage“ stellt sich gemäß einem Bericht des focus.de wie folgt dar:
„So wurden laut einem Behördensprecher beispielsweise für die Woche vor dem 24. November insgesamt 81.782 Corona-Fälle gemeldet – 9641 Infizierte mit vollständigem Impfschutz, 14.652 ohne Impfschutz und 57.489 mit Impfstatus „unbekannt“. Diese 57.489 Infizierten wurden dann aber laut LGL der Gruppe der Ungeimpften zugerechnet – mit erheblichen Folgen für den Inzidenzwert für Ungeimpfte.
Offenbar ist Bayern kein Einzelfall. Auch in Hamburg wird diese Zählweise entsprechend angewandt, wie ein Sprecher des Hamburger Senats der „Welt“ bestätigte.“ (Quelle: focus.de/gesundheit/coronavirus/corona-zahlenchaos-geimpfte-vs-ungeimpfte-soeders-inzidenz-vergleich-ist-nicht-ganz-richtig_id_24486500.html)
Hm… wie nennt man so etwas seit mehr als einem Jahr? Fake-News?
Mit diesen „Zahlen“ werden also massive Einschränkungen der Grundrechte und eine „Impfpflicht“ begründet?
Schauen wir nach Großbritannien: der COVID-19 Bericht aus Großbritannien zur Kalenderwoche 47 zeigt:
- 54,2% aller Intensivpatienten sind über 60 Jahre alt (Ü60).
- 17% der Ü60 Intensivpatienten sind ungeimpft
- 88,2% aller Todesfälle sind Ü60
- 14,4% aller Ü60 Todesfälle sind ungeimpft
- Impfquote der Ü60 in Großbritannien ca. 92%
Mehr zur angeblichen „Pandemie der Ungeimpften“ hatte ich bereits in folgenden Beiträgen dargelegt:
„Operation müssen wegen Corona verschoben werden“
Ein wichtiges Argument ist seit Wochen, dass Operationen wegen der Covid-Patienten verschoben werden müssen. Das hört sich dramatisch an, ist es in zahlreichen Fällen sicher auch. Die entscheidende Frage ist allerdings: Ist das ungewöhnlich oder gab es das nicht schon immer während Grippewellen?
Hierzu ein Bericht aus der Grippewelle des WAZ vom 20.3.2018:
Weitere Berichte aus 2017, 2018 oder 2019 lassen sich mühelos finden.
Ähnliches hatten wir auch bezüglich der „überlasteten Kliniken“ in anderen Grippejahren:
Omikron aus Südafrika?
Als die Sache mit Omikron über die Newsticker lief erhielt ich am folgenden Tag eine Frage eines Bekannten aus Südafrika, was denn bei uns los sei? Er habe davon gehört, dass Omikron aus Südafrika käme?
Blöd nur, dass man in Südafrika anscheinend davon nichts wusste – zumindest die Bevölkerung wohl nicht. Das zeigt auch die Inzidenzkarte:
Sterbefallzahlen
Die folgende Übersicht des Bundesamts für Statistik beinhaltet eine Dramatik, die sich den meisten Betrachtern auf den ersten Blick nicht erschließen dürfte:
Quelle: destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html
Die rote Linie ganz unten sind die offiziell an Covid verstorbenen. Die rote Linie in der Mitte sind die insgesamt in diesem Jahr verstorbenen Menschen. In dieser mittleren roten Linie sind die Covid Fälle enthalten.
Der hellblaue Bereich bildet den Bereich der Verstorbenen der Jahre 2017 bis 2020 ab. Die dunkelblaue Linie ist der Schnitt (Median) dieser Jahre.
Bei hellblaue Zacke im Bereich KW 10 wäre der Grippewelle 2018 zuzuordnen, der hellblaue Bereich rechts der Grippewelle (Corona) 2020.
Die „schlechte Nachricht“: sehen Sie sich die rote Linie ab der KW 35 an. Die Sterbefallzahlen liegen seit der Kalenderwoche 35 (also seit dem 30.8.2021) deutlich über dem Niveau der Vorjahre. Es sterben seit Ende August ungefähr 1.000 Menschen mehr pro Woche als in den Höchstständen der letzten 4 Jahre! Und diese erhöhten Sterbezahlen sind keine Covid-Toten, wie man an der roten Linie ganz unten erkennt.
Selbst für die KW 45 sieht das sehr merkwürdig aus:
- Menschen insgesamt verstorben: 20.787
- an oder mit Covid-19 Verstorbene: 1.322 Menschen
- Maximale Anzahl der in den Vorjahren verstorbenen Menschen: 19.007
- Mittlere Anzahl der in den Vorjahren 2017-2020 verstorbenen Menschen: 17.732
Das bedeutet: Selbst wenn wir die an Covid verstorbenen Menschen abziehen sind in der KW 45 immer noch mehr Menschen verstorben als in der KW 45 aus 2017, 2018, 2019 oder 2020.
Für 2021 stehen da auch in der KW 45 19.465 Tote die NICHT an Covid verstorben sind. Das sind 1.733 Menschen MEHR als im Mittel der Jahre 2017 bis 2020. Wem bei dieser Statistik nicht auffällt, dass wir ein gravierendes Problem haben, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Dabei geht es doch seit über 20 Monaten doch angeblich darum Leben zu retten und zu schützen?
Bitte ziehen Sie ihre eigenen Schlüsse dazu. Ich halte einen derartigen Ausreißer über Wochen (!) für sehr ungewöhnlich. Dafür muss es eine Ursache geben. Genau genommen liegen wir bereits seit der KW 22 (also Ende Mai) über dem Mittel der letzten Jahre!
Eine Frage die sich aufdrängt: Könnten die Impfstoffe eine Rolle bei dieser Übersterblichkeit spielen?
Kleiner Exkurs: Nachricht vom 6.12.2021 Ex-Bundesliga-Star stirbt mit 32:
Ich weiß es zwar nicht, aber ich erkläre hiermit öffentlich, dass ich keinen Zusammenhang zu irgendwelchen Impfstoffen sehe.
Allerdings ist es schon merkwürdig wie viele Sportler plötzlich und unerwartet Probleme haben, hier eine Liste mit Sportlern die plötzlich und unerwartet verstorben oder schwer erkrankt sind:
Das bringt uns zu den „Impfstoffen“.
Die „Impfstoffe“
Zu dieser Frage gibt es eine „neue“ Pathologie-Konferenz vom 4.12.2021:
Ich zitiere aus der Pressemitteilung:
„Prof. Dr. Werner Bergholz wird seine Analysen von Sterbedaten staatlicher Stellen
vorstellen. Er wird insbesondere in der Altersgruppe 10 – 59 Jahre Hinweise auf eine höhere Sterblichkeit von Geimpften im Vergleich zu Ungeimpften darstellen und daraus resultierende Folgerungen diskutieren.“
Ich kann nur dazu raten, sich diese Aufzeichung anzusehen!
Das erinnert mich an den Rücktritt des Mathematik-Professors Luckhaus, der wegen der „verfaulten Wissenschaft“ aus der Leopoldina zurückgetreten ist:
https://www.yamedo.de/blog/prof-luckhaus-leopoldina-corona/
Dass die Zahlen so langsam nicht mehr unter den Teppich zu kehren sind, zeigen u.a. Berichte der Frankfurter Rundschau:
oder Berichte wie aus Vietnam:
Die öffentliche Berichterstattung sieht indes völlig anders aus: Impfen, Impfen, Bostern.
Eine sehr stark verkürzte Chronlogie in Sachen „Impfen ist freiwillig“ sieht für 2021 wohl doch eher so aus:
- „Impfung ist freiwillig“, wenn jeder ein Impfangebot hatte ist es vorbei;
- 3G für Urlaub
- 3G im Freizeitbereich
- Abschaffung der kostenlosen Tests
- 2G für Urlaub & Freizeit
- 3G am Arbeitsplatz
- 2G plus für Innenräume
- Kontaktbeschränkung für Ungeimpfte
- Impfpflicht für „Gesundheitsberufe“
- Allgemeine Impfpflicht (Disksussion)
Diese Liste erhebt freilich keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit. In den einzelnen Bundesländern galten zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche „Maßnahmen“.
Auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums wurde jetzt auch der folgende Hinweis gelöscht:
In den Medien wird gemeldet: „Impfgegner-Szene radikalisiert sich“.
Und: rund 150 „Marken“ rufen zum Impfen auf, indem sie ihre Werbesprüche ändern.
Dazu bereits die Empfehlungen und Grüße zu Weihanchten, wie zum Beispiel vom WDR:
Und es geht noch schärfer, Beispiel angeblich gem. Heute.at Rod Stewart:
Fazit
Ich bin erschüttert was sich in Deutschland im Jahre 2021 abspielt. Erschüttert von der verfaulten Wissenschaft, der Ausgrenzung bestimmter Gruppen und dem Hass der sich verbreitet.
Herr Scholz (ich meine den mit Wirecard / Warburg Affäre usw.) ist für die Impfpflicht. Ebenso soll die Impfung jetzt nur noch 6 Monate „gültig“ sein – wie genial. Sie sind dann zwar „geimpft“, aber nicht mehr „immunisiert“. Ich hatte vor Wochen zu dieser offiziellen „Umdefinition“ berichtet – nützen tut es indes wenig.
Es nützt wenig, weil auch Prominente wie Herr Jauch jetzt von einer „Geiselhaft durch die Ungeimpften“ sprechen dürfen.
Herr Lauterbach wird Bundesgesundheitsminister. Millionen Menschen begrüßen dies in Deutschland. Zur „Personalie Lauterbach“ und dessen Verstrickungen hatte ich hier Stellung genommen:
Mit dieser „Personalie“ dürfte sichergestellt sein, dass Ungeimpfte zunehmend noch mehr „gedrängt“ (=überzeugt) werden sollen sich spritzen zu lassen.
Eine allgemeine Impfpflicht wird uns selbstverständlich als „echte Freiheit“ verkauft werden. Erste Kommentare dazu gehen bereits durch die Presse:
Wichtiger Ausblick
WICHTIG: Ich bereite dazu gerade Protokolle vor wie man die „Spritzen begleiten“ kann, ebenso ein kleines Dossier zu den alternativen „Impfstoffen“ wie Valneva, u.a.
Wenn Sie solche Informationen interessieren, dann fordern Sie unbedingt meinen kostenlosen Praxis-Newsletter „Unabhängig. Natürlich. Klare Kante.“ dazu an:
Der Beitrag wurde am 7.12.2021 erstellt und 9.12.21 mit weiteren Informationen ergänzt.
Vielen Dank für Ihre unermüdliche Arbeit – vielen Dank für’s Zusammentragen der ganzen Daten und deren Aufbereitung.
Ich bin jedes Mal sprachlos.
Sehr geehrter Herr Gräber,
ein herzliches Danke für Ihre Arbeit und Mühe. Freue mich immer
wieder wenn ich von Ihnen was über Covid lesen kann. Vertraue Ihnen mehr wie unserer Regierung. Aber ich habe so eine Angst vor den Spritzen. Hoffe und Bete das keine Impfpflicht kommt.
Antwort René Gräber:
Ganz herzlichen Dank! Vor allem für das Vertrauen. Dennoch sage ich allen: Glauben Sie mir nicht, prüfen Sie es bitte selbst und bilden Sie sich ihre Meinung. Es gibt schon zu viele Protagonisten, die zu wissen glauben was das einzig richtige für jemand anderen sei…
Lieber Herr Gräber, auch ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihren Einsatz bedanken. Ihre Informationen, bei aller Tragik, geben mir Stütze und Kraft, nicht ganz allein und hilflos dem ganzen Geschehen ausgeliefert zu sein. Vielen Dank und für Sie und Ihre Lieben ein paar ruhige und besinnliche Feiertage. Passen Sie gut auf sich auf!
Lieber Herr Gräber,
woher nehmen Sie nur den Mut, dies alles öffentlich zu machen? Ich danke Ihnen von Herzen, dass Sie sich diesem Druck, den auch Sie bestimmt massiv zu spüren bekommen, aussetzten, um einen Gegenpol gegen den Mainstream und die kognitive Dissonanz zu bilden. Es gibt mir immer wieder Kraft durchzuhalten und mit Hilfe Ihrer Informationen immer wieder einen Weg zu finden, mit diesem Irrsinn fertig zu werden. Gott behüte Sie, Ihre Familie und Ihre wertvolle Arbeit.
Antwort René Gräber:
Oh… ich würde meinen, das ist kein Mut, dass ist mein Interesse daran, die Lage beurteilen zu wollen. Und hierzu möchte ich mir die Primärdaten und Studiendaten ansehen und weniger das, was bestimmte Minister und Regierungsvertreter als Meinung verbreiten. Ich wünsche Ihnen auch alles Gute!
Hallo Herr Gräber, lieber René!
Ihre Ausführungen zeugen von einem kritischen, aber ehrlichen Geist. Ich danke Ihnen dafür. Sie sind für mich – auch bei ihren zahlreichen naturheilkundlichen Überlegungen und Überzeugungen – ein Bruder im Geiste 🙂
Bleiben bei all dem Ärger über unseren derzeitigen Zustände dennoch hoffnungsfroh und voller Tatendrang.
Herzliche Grüße
Frank K
Von reitschuster.de
Eine Impfpflicht mit COVID-19-Vakzinen ist nach derzeitigem wissenschaftlichen Kenntnisstand rechtlich und ethisch nicht begründbar. Das ist die Kernaussage eines Papiers, das von einer Gruppe von Hochschulmedizinern, unterstützt von Wissenschaftlern und Hochschullehrern vieler Fächer, verfasst und unterzeichnet wurde.
Den Unterzeichnern betonen, dass es nicht um die individuelle Entscheidung für oder gegen die COVID-19-Impfung geht. Vielmehr stehe im Mittelpunkt Frage nach der Legitimation des Staates, eine generelle Impfpflicht einzuführen angesichts unzureichender Evidenz in unterschiedlichen Gruppen der Bevölkerung über Nutzen und potentielle Schäden der vorläufig zugelassenen COVID-19-Impfstoffe.
Mit dem Statement wollen die Unterzeichner Politik und Öffentlichkeit sowie alle gesellschaftlichen Kräfte darüber informieren, dass beim derzeitigen Stand der Wissenschaft eine vom Staat verordnete Impfpflicht nicht zu verantworten sei.
Die Initiatoren haben reitschuster.de gebeten, ihre Stellungnahme im öffentlichen Raum zu verbreiten. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach. Hier die Stellungnahme und die Liste der Unterzeichner:
Die von Befürwortern einer allgemeinen Impfpflicht vertretene Auffassung, dass die kollektive Impfung in der gegenwärtigen Situation alternativlos sei, ist nach derzeitigem wissenschaftlichen Kenntnisstand unhaltbar. Es gibt keine den üblichen Standards folgenden wissenschaftlichen Daten, die belegen, dass die Impfung für jede Bürgerin, jeden Bürger unabhängig von Alter, Geschlecht, Vorerkrankungen oder anderen Faktoren mehr Nutzen als Schaden stiftet. Weder liegen hierzu die üblicherweise in Zulassungsverfahren geforderten Daten aus randomisierten kontrollierten Studien noch aus epidemiologischen Kohorten mit hinreichender Qualität vor. Für große Gruppen der Bevölkerung gibt es überhaupt keine Evidenz für einen Nutzen, z.B. für gesunde Kinder und junge Erwachsene oder für Schwangere im ersten Drittel der Schwangerschaft. Dagegen ist ein Schaden nicht auszuschließen, sondern ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sogar anzunehmen. Solche Gruppen zur Impfung zu nötigen, heißt von ihnen zu fordern, dass sie eine Körperverletzung hinnehmen. Die Frage, ob eine Impfung für eine konkrete Person sinnvoll ist oder nicht, verbleibt eine individuelle Entscheidung, die ggfs. nach Rücksprache mit einer Ärztin/Arzt des Vertrauens von jeder Bürgerin und jedem Bürger, bzw. von Eltern in eigener Verantwortung beantwortet werden muss. Die immer wieder postulierte „Notlage“ ist hypothetisch und muss nach fast zwei Jahren in einem der bestentwickelten Gesundheitssysteme der Welt als unrealistisch betrachtet werden. Die scheinbare Begründung einer solchen Notlage durch mathematische Modelle führt in die Irre. Sofern trotz der in Deutschland verfügbaren Kapazitäten Versorgungsprobleme auftreten, ist vielmehr nach der politischen und organisatorischen Verantwortung zu fragen.
Dem Staat fehlt nach dem Vorgesagten jegliche wissenschaftliche, rechtliche und ethische Legitimation, sich über den Willen von Bürgerinnen und Bürgern hinwegzusetzen.
Neben der allgemeinen Impfpflicht wird die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen wie Krankenhauspersonal, Beschäftigte in der Pflege etc. unter dem Gesichtspunkt eines erhöhten Schutzbedarfs vulnerabler Gruppen diskutiert. Die bisherigen Erfahrungen in der Bundesrepublik zeigen, dass nach einer gewissen Einschwingzeit am Anfang der Pandemie die professionelle Hygiene dieser Berufsgruppen ausreichend ist, Ausbrüche weitestgehend zu verhindern. Eine generelle Impfpflicht in diesen Berufsgruppen muss somit als unverhältnismäßig angesehen werden, auch und gerade vor dem Hintergrund einer Infizierbarkeit durch Geimpfte. Ein konsequenter Infektionsschutz erfordert bei entsprechender epidemischer Lage die Testung des Personals unabhängig von dessen Immunstatus, womit der Zusatznutzen der Impfung fraglich wird und eine Impfpflicht nicht gerechtfertigt werden kann.
Auch in dieser Situation hat der Staat nicht das Recht, die individuelle Entscheidung über die Impfung vorzuschreiben, da es niederschwellige Maßnahmen gibt, die den gleichen Zweck erfüllen.
Unterzeichner:
Prof. Dr. Karl-Heinz Jöckel, Essen,
Prof. Dr. Ulrich Keil, Münster,
Dr. Angela Spelsberg, Aachen,
Prof. Dr. Andreas Schnepf, Tübingen,
Prof. Dr. Michael Esfeld, Lausanne,
Prof. Dr. Paul Cullen, Münster,
Prof. Dr. Bernhard Müller, Melbourne,
Prof. Dr. Boris Kotchoubey,
Tübingen, Prof. Dr. Tobias Unruh, Erlangen,
Dr. Sandra Kostner, Schwäbisch Gmünd,
Dr. René Kegelmann, Stuttgart,
PD Dr. Stefan Luft, Bremen,
Prof. Dr. Harald Schwaetzer, Biberach,
Prof. Dr. Andreas Brenner, Basel,
Prof. Dr. Wolfram Schüffel, Marburg,
Prof. Dr. Anke Steppuhn, Stuttgart,
Prof. Dr. Saskia Hekker, Heidelberg,
Jun.-Prof. Dr. Alexandra Eberhardt, Paderborn,
Dr. Henning Nörenberg, Malmö,
PD Dr. Axel Bernd Kunze, Bonn,
Prof. Dr. Henrieke Stahl, Trier,
Dr. Jens Schwachtje, Nürtingen,
Prof. Dr. Christin Werner, Dresden,
Prof. Dr. Ole Döring, Berlin,
Dr. Christian Lehmann, München,
Prof. Dr. Thomas Sören Hoffmann, Hagen,
Prof. Dr. Stefan Homburg, Hannover,
Prof. Dr. Salvatore Lavecchia, Udine,
Prof. Dr. Steffen Roth, La Rochelle und Vilnius,
Dr. Jan Dochhorn, Durham,
Prof. Dr. Günter Roth, München,
Dr. Hans-Jörg Ulmer, Leinfelden-Echterdingen,
Prof. em. Dr. Stephan Rist, Bern,
Prof. Dr. Wolfgang Stölzle, Bazenheid,
PD Dr. Rainer Klement, Schweinfurt,
Dr. Matthias Burchardt, Köln,
Prof. Dr. Eberhard Göpel, Bielefeld,
Prof. Dr. Sven Hildebrandt, Dresden,
Dr. Justine Büchler, Dresden,
Prof. Dr. Martin Winkler, Winterthur,
Dr. Agnes Imhof, Erlangen,
Prof. Dr. Viktoria Däschlein-Gessner, Bochum,
Prof. Dr. Jörg Matysik, Leipzig,
Dr. Christian Mézes, Schwäbisch Gmünd,
Dr. Mohamed Mahde Saleh, Bonn,
Prof. Dr. Alexander Blankenagel, Berlin,
Dr. Dana Sindermann, St. Gallen,
Prof. Dr. Gerald Dyker, Bochum,
Prof. Dr. Pietro Corvaja, Udine,
Prof. Dr. Klaus Morawetz, Münster,
Prof. Kerstin Behnke, Weimar,
Prof. Dr. Christina Zenk, Trossingen,
Prof. Dr. Friedrich Röpke, Heidelberg,
Prof. Dr. Hardy Bouillon, Trier
Redaktionelle Anmerkung: Als primäre Ansprechpartner fungieren derzeit Prof. Dr. med. Ulrich Keil und Prof. Dr. Andreas Schnepf.
Hallo Mister Gräber,
statistisch schwer vermissen tue ich die Genesenen als Dritte im Bunde, wenn 2/3 gepimpt und 1/3 genesen sind nach Adam Riese. Wo bleibt das Problem nach offiziellen Angaben. Da werden doch nur noch Genesene gepimpt. Zudem werden vorsätzlich Spitalbetten abgebaut, was die Situation in den Spitälern verschärft. Anstatt Lockdown und weitere unschöne Sachen, wäre mit einer Erhöhung der IPS-Bettenzahl das Ganze wundersam gelöst.
Trozdem schöne Festtage
Danke, lieber Réne, so schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die weiterhin an der Wahrheit interessiert sind und dranbleiben.
DAS hier kennst du sicher? Meine Güte … 🙁 was ist drinnen in den Impfungen und was machen die Stoffe in unseren Körpern?
Video: https://www.youtube.com/watch?v=rNiePtQfGH8
Liebe Grüße von Eva, ungeimpft und glücklich
Antwort René Gräber:
Ja, das ist aus der Pathologie Konferenz Teil 1.
Bei youtube wird das sehr schnell wieder gelöscht werden, daher der Link zur Webseite direkt in meinem Beitrag.
Sehr geehrter Herr Gräber,
ich verfolge ihren Blog noch nicht sehr lange und habe auch die ersten Berichte Ihrerseits bezüglich Corona verpasst. Mich würde Ihre Meinung interessieren, welche Maßnahmen überhaupt bzw. nicht hätten ergriffen werden sollen, als das Virus sich vor fast zwei Jahren verbreitet hatte.
Vielen Dank und viele Grüße,
Andrea D.
Jetzt wird bereits darüber spekuliert, ob man in Supermärkten 2G einführt. Das ist dann der letztendliche Beweis dafür, dass es nicht mehr darum geht, das Leben der Bevölkerung zu schützen. Wenn man ungeimpfte Menschen daran hindert, sich Lebensmittel kaufen zu können, schützt man nicht ihre Gesundheit und ist um das Wohlbefinden der Menschen bemüht. Mit 2G in den Supermärkten lässt man ungeimpfte Menschen verhungern.
Lieber Herr Gräber, ich bin sehr dankbar für ihre fundierten Artikel, sie sind in dieser ver-rückten Zeit so wichtig!!
Schade, dass man ihre Bücher nicht mit der Kreditkarte bestellen und bezahlen kann, ich hätte gerne schon etliche Bücher von ihnen bezogen!
herzliche Grüsse
Ruth Businger
Zunächst einmal, ich bin kein Impfgegner, aber sehr wohl Skeptiker. Innerhalb von relativ kurzer Zeit, soll man sich ständig impfen lassen??? Das kann doch nicht gut sein. Da kann man selbst allmählich mutieren und zwar vom Skeptiker zum Verweigerer. Die ganze Panikmache nervt allmählich.
H. L.
11.12.21
Danke für die sehr guten Argumente. Ich hoffe, damit enttäuschten geimpften helfen zu können. Für mich sind diese Informationen plausibel, da ich auch viele weitere Möglichkeiten (z. B. Corona-Ausschuss) zur Aufdeckung von Widersprüchen und zur Enttarnung der Covidpropaganda nutze.
Eine interessante Webseite habe ich gefunden, wo erklärt wird, um was es bei Kinderimpfungen wirklich geht:
„Globale digitale ID: Bums Eile, Kinder zu injizieren, verbirgt das Ziel der Technokraten.
Die Gavi Vaccine Alliance von Bill Gates veröffentlichte 2018 ein Papier über ihre INFUSE-Programm das sollte für alle Eltern kleiner Kinder Pflichtlektüre sein.“
https://de.technocracy.news/Globale-Digital-ID-Bums-beeilen-sich%2C-Kindern-zu-injizieren%2C-verbirgt-das-Ziel-der-Technokraten/
Auf der gleichen Webseite wird auch der PCR Test auseinander genommen, welcher einer der Treiber der Pandemie ist:
PCR-Tests werden verwendet, um Krankheitspanik auszulösen
https://de.technocracy.news/PCR-Tests-werden-verwendet%2C-um-Krankheitspanik-auszulösen/
Aus einem Interview, das in der FAZ Sonntagszeitung von heute veröffentlicht wurde. Mehr muss man dazu nicht sagen:
Unter die Trauer mischt sich bei mir auch Wut“
Intensivmediziner Tobias Graf über bayerische Covid-Patienten in Lübeck, verzweifelte Angehörige und schwindendes Verständnis für Ungeimpfte
Herr Graf, seit Ende November sind im Zuge der „Kleeblatt“-Verlegung Patienten aus Oberbayern zu Ihnen nach Lübeck gebracht worden. Wie viele Covid-19-Patienten behandeln Sie zurzeit auf Ihrer Intensivstation?
Wir haben gerade zehn Covid-Patienten, alle invasiv beatmet. Fünf von ihnen stammen nicht aus Schleswig-Holstein. Es ist ein Patient mit einem Impfdurchbruch dabei. Die anderen neun sind ungeimpft.
Spätestens seit August könnte in Deutschland jeder Erwachsene geimpft sein. Verändert diese Tatsache Ihren Blick auf die nicht geimpften Patienten?
Ich muss sagen: ja. Die Versorgung von Covid-Patienten, die Ärzte und Pflegekräfte auf Intensivstationen in Deutschland und Europa übernehmen, ist eine extrem anstrengende Arbeit. Das bringt jeden ans Limit. Wir sehen schwerste Verläufe bei Menschen, die unter 50 sind. Das ist normalerweise auf Intensivstationen im konservativen Bereich nicht der Fall. Dort ist das Durchschnittsalter der Patienten sonst deutlich höher. Das greift unser Team an, und das macht auch etwas mit unserer Empathie. Wir arbeiten natürlich so professionell wie immer, wir sagen niemandem: Du bist selber schuld, wir wollen dir nicht helfen. Aber wenn wir mal Pausen haben, stellen wir uns natürlich die Frage, ob das nicht eine vermeidbare Situation ist. Warum bringt sich der Patient in Gefahr? Wir haben die Pandemie jeden Tag vor Augen, wir fragen uns, warum Menschen bei so viel Leid immer noch nicht bereit sind, die Situation ernst zu nehmen. Welche Desinformation muss vorherrschen, dass sich jemand selbst in Gefahr bringt? Das ist mir unbegreiflich.
Auch am Telefon kann ich spüren, dass Sie das bewegt …?
?Es bringt mich an meine Grenzen, diese späte Reue mitzuerleben, meist erst kurz vor der Aufnahme auf die Intensivstation. Warum kann man eine einfache Impfung, die schmerzfrei ist, die Kinder locker über sich ergehen lassen, warum kann man die nicht machen lassen? Sie kostet nichts, sie hat einen Gemeinschaftsaspekt. Wir könnten in einer deutlich weniger angespannten Situation sein in den Krankenhäusern, wenn mehr Menschen geimpft wären. Wir könnten wahrscheinlich auch ein anderes öffentliches Leben führen. Die Ablehnung dieser Impfung führt doch zu einer weiteren Einschränkung für uns alle. Zudem werden dadurch Eingriffe verschoben, die notwendig sind; diese Patienten müssen länger leiden, bevor wir ihnen helfen können.
Antwort René Gräber:
Das ist ein wichtiges Zeugnis dieses Mediziners. Wenn wir allerdings eine Beurteilung anhand von Einzelinterviews machen wollen, dann müsste ich jetzt beginnen entsprechende Aussagen wie zum Beispiel dieser Krankenschwester zu veröffentlichen:
https://twitter.com/i/status/1470417339464269829
Niemand stellt wohl in Abrede, dass es Probleme bezüglich Corona gibt. Die Schwierigkeit besteht darin abzuwägen, was die „Maßnahmen“ und der „Zwang“ bringen und ob diese verhältnismäßig sind. Dazu gibt es tausende Wissenschaftler weltweit, die genau dies in Abrede stellen, siehe u.a. Great Barrington Declaration:
https://renegraeber.de/blog/corona-lage-am-13-12-2021/
Im Beitrag weise ich ja u.a. auch auf Schweden hin, welches seit über 20 Monaten weitgehend ohne jegliche Maßnahmen lebt. Alleine diese Tatsache müsste sehr zu denken geben. Stattdessen fährt Deutschland in allen Wellen mit die härtesten „Maßnahmen“ – und mit welchem Ergebnis? Das wir jetzt noch eine „Impfpflicht“ oben drauf setzen? Dies wird dazu führen, dass die Gesellschaft weiter gespalten und weitere Existenzen vernichtet werden.
Vielen Dank für Ihre wertvolle Arbeit, Herr Gräber. Regelmäßig informiere ich mich bei Ihnen über den aktuellen Stand, da ich bei Ihnen Vertrauen habe im Gegensatz zu vielen Alt-Medien oder Alternativen Medien. Ihnen geht es darum, herauszufinden, wie es wirklich ist und nicht Argumente für Ihre Meinung zu liefern.
Gerne unterstütze ich Sie mit einer Spende und hoffe, dass viele für diese unabhängigen Informationen etwas geben, damit Sie Ihre Arbeit in dieser Qualität fortsetzen können!
Lieber Renè,
ich möchte mich auch bedanken für Ihre viele und sehr wertvolle Arbeit: für mich sind Sie das Licht am Horizont, bzw. die Hoffnung in diesen so düstere Zeiten!
Ubrigens: ich suche verzweifelt einen Naturheilverfahren Arzt (in Berlin) und stelle fest, dass viele davon „alternative Heilungsmitteln und Methoden“ nur gegen Bezahlung anbieten: ist der Angriff der Pharma Industrie auf die Naturheilkunde schon so weit verbreitet?
Es macht einfach Angst… seit ca. 35 Jahren gehe ich nur zu Naturheilverfahren Ärzten und wenn ich jetzt gezwungen wäre, zu den klassischen, konservativen Ärzten zu gehen, und selber ihre „pseudo Fachkenntnissen“ selber zu bezahlen, wird mir ganz mulmig.
Um so mehr: Danke Ihnen von Herzen, ich bin auch mit unserem Herrn Jesus verbunden und werde für Sie beten!
Herzliche Grüße und eine besinnliche Adventzeit!
Carla A.
ich sehe das auch so und frage mich, wo ist die Stimme des Deutschen Ethikrates bei solchen Entscheidungen. Ich habe keine Ahnung, wie ich mich gegen diese Bundestagsentscheidung wehren kann. Egal was man versucht, man wird mit Fanatikern, Verschwörungstheoretikern und Rechtspopulisten über einen Kamm geschoren, und ich bin nichts von dem.
Lieber Herr Gräber,
auch ich möchte Ihnen von Herzen DANKE sagen! Bei den vielen Informationen, die man täglich von allen Seiten bekommt, freue ich mich am meisten, wenn Ihre Wochen-Nachricht in meinem Mail erscheint. Die Zeit nehme ich mir und „sauge“ jedes Wort, jede Zeile, jeden Kommentar…..die Links in mich rein. Die Wahrheit wird siegen und Sie haben ja so recht! Auch ich habe „Angst“ vor der „Impfpflicht“, falls sie kommt, aber ich werde es nicht zulassen, das man mir so eine „Giftspritze“ injekziert. Ich möchte noch leben, denn das Leben kann so schön sein!
Ihnen, für Ihre wertvolle Arbeit, alles erdenklich Gute, Kraft, Mut, Ausdauer und ein unerschöpfliches Gottvertrauen. Alles Liebe!
Lieber Herr Graeber,
vielen herzlichen Dank für Ihre wundervollen Recherchen und Einordnungen in dieser
verrückten Zeit. Ich freue mich jedesmal wieder, wenn ein neuer Newsletter reinflattert.
Richtig ist auch, dass man die Spiritualität in dieser (keiner) Zeit vergisst. Egal welche Religion man sich heraussucht. Ich habe gerade das „Vater Unser“ gebetet, später werde ich im Yoga das Om singen…..
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und Energie bei Ihrer so wichtigen Arbeit der Aufklärung. Gott stehe Ihnen bei und auch allen Anderen. (Geimpft oder Impfstofffrei).
Lichtvolle Grüsse
Michael